Peter Jansen
Peter Jansen - Ihr Trainer für Medienkompetenz, Resilienz und Live-Balance
Themen IT-Trainings
Webinare

Webinare, Online-Seminare und Vorträge

Online-Angebote als Chancen und Gelegenheiten

  • Nutze bitte, wie z.B. ein Großkunde von mir im Münsterland, die Gelegenheit, Deine beruflichen Chancen und Möglichkeiten durch meine Webinare und Online-Seminare z.B. im Bereich der IT-Standardanwendungen zu erweitern.
  • Während Du und/oder Deine Mitarbeiter (das Außenteam) im Home-Office verweilen, zeige ich Euch z.B. per ZOOM, SKYPE, TEAMS, WEBEX, MEET oder anderen adäquaten Lösungen, die besten Tipps und Tricks am PC und MAC. Gerne auch am IPHONE und IPAD.

Fakten und Fallbeispiele

  • Im Schnitt verwenden 80% meiner potentiellen Kunden nur etwa 5-10% ihrer Software, haben diese jedoch zu 100% bezahlt. Nutze die aktuell gewonnene Zeit neben der Investition in Deine körperliche und mentale Gesundheit auch dafür, tiefer in Deine Softwareprodukte und den Umgang mit Deinen Mobilgeräten gezielt und intensiv EIN-zusteigen, statt wie bisher nur aus Zeitgründen UM-zusteigen.
  • Als weitere Gelegenheit biete ich Dir an, von meinem Erfahrungsschatz aus über 20 Jahren zu profitieren und Dich medienkompetent und ausgiebig in Online-Tools und Clients wie ZOOM, SKYPE, TEAMS, WEBEX, MEET usw. für den Support Deiner eigenen Kunden einweisen zu lassen.
  • Viele Kunden konnten dadurch die Qualität Ihrer Versammlungen, Vorträge, Produkteinführungen, Präsentationen und Produktsupport optimieren oder überhaupt erst ermöglichen.
  • Praxisbeispiel: Kontaktiere Deine Kunden per Smartphone oder Tablet, begleite ihn zur defekten Maschine oder von Dir supportetem Gerät, lasse ihn auf die Frontkamera wechseln und unterstütze ihn online mit Erläuterungen, Dateien und Zeichnungen, direkt vor Ort in Übersee.

Dein Nutzen im Überblick

  • Zu meinem Angebot zählen unter anderem ein…
  • optimiertes Zeitmanagement mit OUTLOOK und Orga mit ONENOTE,
  • verbesserte Kommunikation mit TEAMS und SKYPE,
  • clevere Kalkulationen, Listen und Datenbanken mit EXCEL,
  • ansprechende E-Mail und Dokumentvorlagen mit WORD,
  • professionelle und aussagekräftige Präsentationen mit POWERPOINT
  • Medienkompetenz mit dem BEAMER, ZOOM, SKYPE, TEAMS, WEBEX, MEET, JITSI, TEAMPOINT uvm.

Ausführung und Dauer

  • Bei mir werden bevorzugt halbe Schulungstage angeboten, um eine kurze Stellvertretung zu gewährleisten und einer eventuellen Überlastung vorzubeugen.
  • Kurzfristig können die Schulungen oder Trainings in den von Dir gewünschten Räumlichkeiten stattfinden.
  • Gruppen von 1 – max. 10 Teilnehmern sind empfohlen, damit ich mich um die individuellen Wünsche des Einzelnen kümmern kann.
  • Empfohlen werden von mir maximal 4 Schulungseinheiten (je 45min.) pro Gruppe pro Tag.
  • Schulungsunterlagen und Teilnahmebescheinigungen können gegen Aufpreis bestellt werden.

Wie starten wir gemeinsam durch?

  • Klingt das alles interessant für Dich?
  • Findest Du Dich und Deine Mitarbeiter in meinen Beispielen und Lösungen wieder?
  • Nimm bitte jederzeit Kontakt zu mir auf. Gerne per E-Mail oder Mobil.

Referenzschreiben Webinare

  • Gerne gebe ich Peter Jansen ein sehr gutes Feedback! Mir hat die Schulung viel Spaß gemacht, die Dauer war ebenfalls angemessen. Allerdings glaube ich, dass bei mehreren Teilnehmern Dinge „verloren“ gehen können. (Zumindest Online ist es nicht ganz so einfach)
    Für mich persönlich war die Schulung aber sehr gut zugeschnitten und ich habe auch 2 Tage später keine „Fragezeichen“ im Kopf.“
    (Webinar im Mai 2020, über WEBEX, Excel – Fortgeschrittene Techniken“)

NETT-Working

  • Bei Interesse, Deine eigenen Kommunikation-Softskills für nationale oder auch internationale Online-Seminare, -Vorträge etc. zu professionalisieren, kann ich Dir die Kommunikationsexpertin meiner ersten Wahl empfehlen.
  • Ms. Rhonda Bowen fühlt sich bereits seit mehreren Jahren mit Werkzeugen wie ZOOM, SKYPE und TEAMS wie zu Hause.
    Hier ihr Internetauftritt: bowen-crossculture.com
    Buche direkt online einen Gesprächstermin mit ihr hier: Kalender Rhonda Bowen

    (Trotz wertschätzender Zusammenarbeit habe ich keinerlei Einfluss auf die Qualität und die Inhalte verknüpfter Websites. Vielen Dank für Ihr Verständnis.)

Weitere Themen

KONTAKT

Leonhard-Jansen-Str. 7
41379 Brüggen
+49 (0) 1 78 - 3 31 61 99
info@peter-jansen.de

Copyright © 2020 Peter Jansen